INES HÖHENLEITNER

Pilatestrainerin , Studioinhaberin, Physiotherapeutin

 

 

2006 lernte ich die Pilates Methode als ein sehr effizientes Ganzkörpertraining kennen und schätzen. Ich konnte unmittelbar nach diesem ersten Workshop die positive Veränderung in meinem Körper spüren und bin seither von dieser Trainingsmethode begeistert. Die fließenden Bewegungen in Verbindung mit dem Atmen fordern volle Konzentration und sind ein genialer Begleiter auf dem Weg zu mehr Kraft und Flexibilität sowie zu mehr Stabilität und Bewusstsein für eine aufrechte Haltung.

 

ZITAT Joseph H. Pilates:

Nach 10 Stunden spüren Sie die Veränderungen, nach 20 Stunden sehen Sie die Veränderungen, nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper.“

 

 

 

2010  habe  ich  an  der  renommierten,  kanadischen  STOTT Pilates  Akademie (www.merrithew.com) eine umfangreiche Ausbildung  absolviert und ein international anerkanntes Zertifikat erworben. Da ich die letzten 8 Jahre in Asien gelebt habe, hatte ich somit eine gute Basis für meinen Unterricht mit Kunden verschiedener Nationalitäten.

Seitdem unterrichte ich unzählige Trainingsstunden für Gruppen und Einzelne. Ich liebe die Vielfalt der Übungen und die der einsetzbaren Trainingsgeräte. Die Übungsstunden sind abwechslungsreich und vergehen wie im Fluge. Die Erfolge und die Resonanz meiner Kundschaft motiviert mich auf meinem weiteren Weg.

 

Seit April 2017 wohne ich in Schwerin und mein Ziel ist es den Schwerinern das klassische Pilatestraining an Geräten wie Reformer und Chair sowie meine Trainingserfahrungen für mehr Wohlbefinden näher zubringen. 

 

September 2017

 

weitere Informationen:

Was Teilnehmer zu meinem Unterricht sagen:

 

http://www.pilates-with-ines.com/guestbook.htm