Kommentare: 13
  • #13

    Ilka Thomalsky-Ritz (Freitag, 29 Dezember 2023 15:56)

    Liebe Ines,
    meine gestrige letzte Pilatesstunde in diesem Jahr will ich zum Anlass nehmen, mich bei Dir für Dein tolles Training zu bedanken. Ich freue mich jedes Mal auf die Stunde, ob Matte oder Gerät. Und ich frage mich immer wieder, warum ich nicht früher in meinem Leben mit Pilates angefangen habe...Es tut mir einfach gut.
    Gerade das Training gestern nur zu zweit war sehr intensiv. ich habe mich teilweise gequält, aber es war super, wie Du mich immer wieder geduldig angeleitet und motiviert hast.
    Toll, dass Du diese Stunde zwischen den Jahren, nur für uns beide stattfinden lassen hast!
    So freue ich mich nun auf viele weitere intensive Pilatesstunden im nächsten Jahr bei Dir und wünsche Dir und Deinen Lieben für 2024 von Herzen Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!
    Kommt gut rein!
    Herzliche Grüße, Ilka

  • #12

    Sabine (Donnerstag, 24 November 2022 20:02)

    Sehr gutes und intensives Training. Man bekommt ein gutes Körpergefühl.
    Beste Übungen, die ich bisher hatte.
    Sehr abwechslungsreich. Ines achtet stets auf richtige Ausführung. Kleine Gruppe und gute Atmosphäre .
    Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

  • #11

    Sylvia (Mittwoch, 29 Juni 2022 12:00)

    Ich möchte nie wieder woanders hin!
    Mein Alltag besteht hauptsächlich aus Sitzen am Schreibtisch. Ich habe daher schon immer viel Wert auf einen Ausgleich durch Bewegung gelegt und vieles ausprobiert. Die ruhigeren Bewegungseinheiten haben mir irgendwie nie viel gegeben, bis ich durch Zufall in einem Kurs von Ines gelandet bin. Ich schätze ihre entspannte und angenehme Art sehr. Durch die kleinen Gruppen kommt schnell eine familiäre Atmosphäre auf. Die Kurse sind immer anders. Ich bin schon seit ein paar Jahren bei Ines und es wird definitiv nie langweilig. Ines geht ganz individuell und tagesformabängig auf einen ein. Ohne großartig ins Schwitzen zu kommen (was ich persönlich faszinierend finde), merkt man schnell, wie sich der Körper verändert. Man ist insgesamt entspannter, hat mehr Kraft im Alltag, eine deutlich bessere Körperhaltung und was ganz wichtig ist: Die kleinen Wehwehchen verschwinden.:)
    Liebe Ines, danke dafür!

  • #10

    Heike Klaas (Freitag, 22 April 2022 12:03)

    Ich gehe schon seit Jahren zum Pilates Training mit Geräten und werde immer wieder mit neuen Übungen überrascht!
    Sehr schönes Training, gut aufgebaut und in einer sympathischen Atmosphäre

  • #9

    lukas.hillerr@hotmail.com (Dienstag, 03 November 2020 16:33)

    SUPER nette Leute. Es wird auf jeden eingegangen.
    Besonders die Kleingruppen sind Top. Weiter so.

  • #8

    Dirk (Donnerstag, 30 Juli 2020 19:48)

    Pilates nur für Frauen? Nach der ersten Stunde bei Ines, wusste ich, das ist ein Vorurteil. Ich bin seit fast einem Jahr Wiederholungstäter und fühle mich - egal ob Matte oder Geräte - jedesmal fit und seit einiger Zeit auch fast schmerzfrei.

  • #7

    Asseth Juliane (Freitag, 07 Februar 2020 18:08)

    Pilates ist natürlich immer nur so gut, wie es der Übungsleiter rüberbringt.
    Und darum kann ich Ines nur weiterempfehlen.
    Ich merke das,dass Ganzkörpertraining, meine Muskeln stärkt und meine Koordination, Körperhaltung und vor allem auch mein Körperbewusstsein verbessert hat.
    Ich hab immer wieder das Gefühl, dass während einer solchen Einheit jeder einzelne Muskel des Körpers gezielt beansprucht, aber auch gedehnt wird (wie Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur).

    Ich kann´s nur empfehlen und mit einer gewissen Übungsroutine kann dir der Pilateskurs (Matte sowie Gerät) tatsächlich einen “neuen Körper” schenken.

    Mit freundlichen Grüßen Jule

  • #6

    Heike (Freitag, 25 Oktober 2019 15:39)

    Liebe Ines,
    zunächst einmal: DANKE!
    Nach den Pilatesstunden bei Dir verlasse ich die Räume mit einem guten Körpergefühl, das sich auch schon in meinen Alltag bewährt.
    Du führst die Pilatesstunden sehr abwechslungsreich mit einer ansteckenden Ruhe und Geduld. Dabei gehst Du auf jeden mit seinen individuellen Stärken und Schwächen ein. Für mich ist auch wichtig, dass Du immer wieder die korrekte Körperhaltung beobachtest und ggf. korrigierst.
    Pilates an Geräten war für mich eine ganz neue Erfahrung. Es ist eine super Kombination, das Training auf der Matte mit dem Training an den Geräten zu kombinieren.
    Also, Danke und bis zum nächsten Training.

  • #5

    Anke (Mittwoch, 05 Dezember 2018 11:52)

    "Rückenschule" bei Ines ist Lernen für das Leben:
    Längst verloren geglaubte Beweglichkeit hast Du mich gelehrt wieder zu erarbeiten, vergessene Muskeln wieder zu entdecken und zu trainieren, Atmung und Haltung mehr Aufmerksamkeit zu widmen und Entspannung wirklich zu üben. Das alles in den Alltag mitzunehmen gelingt mir, weil ich dank Deiner individuellen Anleitung in der Wohlfühlatmosphäre Deines Studios wirklich die Erfahrung machen kann, was mir gut tut.
    Gut für Neugierige, die sich künftig mehr und auch anders fit halten wollen: Du hast uns auch erste Erfahrungen mit unterschiedlichen Ansätzen und Trainingsmethoden vermittelt: Faszientraining, Pilates, Yoga, ... und tatsächlich haben die einen das Faszientraining für sich entdeckt und ich für mich Pilates.
    Das tut so gut! Ist anstrengend, bereitet dabei aber richtig Freude, weil ganz bewusst ist: Das tue ich für mich. Das gute Gefühl, körperlich mehr Spannung, geistig entspannter, bleibt nach dem Training erhalten, auf dem Heimweg und auch an den folgenden Tagen.
    Danke, liebe Ines! Ich freue mich auf den nächsten Termin!

  • #4

    Matthias (Montag, 26 November 2018 14:10)

    Absolut empfehlenswert - auch als Mann!
    Ich mache seit langer Zeit viel Ausdauersport und dachte, fit zu sein. Bis ich vor 1,5 Jahren zu Pilates mit Ines kam. Beweglichkeit, Koordination und Kraft - all das fordern und fördern die Übungen. Sofort bemerkte ich meine Defizite (Bauchmuskeln - schon mal von gehört...) und dann aber auch schnell Verbesserungen! Ich dachte: Das hätte ich schon früher machen sollen. Nach jedem einzelnen Termin geht es mir ausgesprochen gut, ich schwebe nach Hause, ich fühle mich sehr vital. Nebenbei kann man auch gut abschalten vom Alltag. Deshalb versuche ich das Pilates Training mit Ines auch trotz vollem Terminkalender immer einzurichten.
    Besonders gut: Individuelles Korrigieren - und Ines weiß als Physiotherapeutin genau, welchen Muskel man gerade anspannt, und welchen eben nicht! Sehr motivierend sind auch ihre deutlichen „Ansagen“ - stets jedoch genau so, dass man sich nicht überfordert fühlt.
    Also ich bin hellauf begeistert!

    Danke an Ines Höhenleitner!!!

  • #3

    Sabine (Montag, 01 Oktober 2018 11:26)

    Liebe Ines,
    ich danke Dir für jede einzelne Pilates Stunde! Du stärkst meinen Körper und damit auch mein Bewusstsein für denselben. Dass es Dir möglich ist, innerhalb der 60 Trainingsminuten auf jeden einzugehen und ihn entsprechend zu fördern, zu fordern, aber nie zu überfordern ist fantastisch. Ich liebe Deine Pilates am Gerät-Stunden!
    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!!!
    Alles Gute, Sabine.

  • #2

    Katharina (Mittwoch, 08 August 2018 15:37)


    Ich erlebe seit einem halben Jahr effektives, abwechslungsreiches und vor allem sehr individuelles Training über intensive 60 Minuten! Die hervorragende Ausstattung mit Trainingsgeräten ("Reformer", "Chair") bietet ganz viele Möglichkeiten und immer neue Herausforderungen. Ines trainiert in kleinen Gruppen - jeden auf seinem persönlichen Level, hat dabei einen guten Blick für das richtige Maß und die persönlichen Stärken und Schwächen der einzelnen. In lockerer, netter, aber stets konzentrierter Atmosphäre macht das Training Spaß und wird auf Wunsch auch untermalt von den allerfeinsten Playlists. In jeder Hinsicht mein Geheimtipp für alle, die ihren Körper stärken und formen möchten. Katharina

  • #1

    Nancy J. (Freitag, 06 Juli 2018 15:32)

    Liebe Ines,
    ich bin nun ca. 10 Monate bei dir. Eingestiegen bei der Rückenschulung mit extremen Muskelverkürzungen, -Verspannungen und etlichen Fehlfunktionen. Mittlerweile bin ich dank Rückenschule, Pilatestraining auf der Matte und Pilatestraining am Gerät inklusive deiner Unterstützung sowohl aus Trainer-Sicht als auch aus der Sicht eines Physiotherapeuten, (fast) schmerzfrei. Genau diese Kombination und das Training in kleinen Gruppen, gibt einem das Gefühl von einem Personaltraining. Mein Körper hat sich extrem verändert, Muskeln die jahrelang nichts mehr getan haben, konnte ich mit deiner Hilfe wieder aufbauen und somit die überlasteten Muskeln entlasten. Es macht einfach nur Spaß den Erfolg zu merken und auch zu sehen. Auch wenn dies nicht meine Sporteinstiegsmotivation war..;-). Mir macht es richtig Spaß und ich möchte das Training mit Dir nicht mehr missen.

    Ganz ganz liebe Grüße Nancy