Kommentare: 5
  • #5

    Anke (Mittwoch, 05 Dezember 2018 11:52)

    "Rückenschule" bei Ines ist Lernen für das Leben:
    Längst verloren geglaubte Beweglichkeit hast Du mich gelehrt wieder zu erarbeiten, vergessene Muskeln wieder zu entdecken und zu trainieren, Atmung und Haltung mehr Aufmerksamkeit zu widmen und Entspannung wirklich zu üben. Das alles in den Alltag mitzunehmen gelingt mir, weil ich dank Deiner individuellen Anleitung in der Wohlfühlatmosphäre Deines Studios wirklich die Erfahrung machen kann, was mir gut tut.
    Gut für Neugierige, die sich künftig mehr und auch anders fit halten wollen: Du hast uns auch erste Erfahrungen mit unterschiedlichen Ansätzen und Trainingsmethoden vermittelt: Faszientraining, Pilates, Yoga, ... und tatsächlich haben die einen das Faszientraining für sich entdeckt und ich für mich Pilates.
    Das tut so gut! Ist anstrengend, bereitet dabei aber richtig Freude, weil ganz bewusst ist: Das tue ich für mich. Das gute Gefühl, körperlich mehr Spannung, geistig entspannter, bleibt nach dem Training erhalten, auf dem Heimweg und auch an den folgenden Tagen.
    Danke, liebe Ines! Ich freue mich auf den nächsten Termin!

  • #4

    Matthias (Montag, 26 November 2018 14:10)

    Absolut empfehlenswert - auch als Mann!
    Ich mache seit langer Zeit viel Ausdauersport und dachte, fit zu sein. Bis ich vor 1,5 Jahren zu Pilates mit Ines kam. Beweglichkeit, Koordination und Kraft - all das fordern und fördern die Übungen. Sofort bemerkte ich meine Defizite (Bauchmuskeln - schon mal von gehört...) und dann aber auch schnell Verbesserungen! Ich dachte: Das hätte ich schon früher machen sollen. Nach jedem einzelnen Termin geht es mir ausgesprochen gut, ich schwebe nach Hause, ich fühle mich sehr vital. Nebenbei kann man auch gut abschalten vom Alltag. Deshalb versuche ich das Pilates Training mit Ines auch trotz vollem Terminkalender immer einzurichten.
    Besonders gut: Individuelles Korrigieren - und Ines weiß als Physiotherapeutin genau, welchen Muskel man gerade anspannt, und welchen eben nicht! Sehr motivierend sind auch ihre deutlichen „Ansagen“ - stets jedoch genau so, dass man sich nicht überfordert fühlt.
    Also ich bin hellauf begeistert!

    Danke an Ines Höhenleitner!!!

  • #3

    Sabine (Montag, 01 Oktober 2018 11:26)

    Liebe Ines,
    ich danke Dir für jede einzelne Pilates Stunde! Du stärkst meinen Körper und damit auch mein Bewusstsein für denselben. Dass es Dir möglich ist, innerhalb der 60 Trainingsminuten auf jeden einzugehen und ihn entsprechend zu fördern, zu fordern, aber nie zu überfordern ist fantastisch. Ich liebe Deine Pilates am Gerät-Stunden!
    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!!!
    Alles Gute, Sabine.

  • #2

    Katharina (Mittwoch, 08 August 2018 15:37)


    Ich erlebe seit einem halben Jahr effektives, abwechslungsreiches und vor allem sehr individuelles Training über intensive 60 Minuten! Die hervorragende Ausstattung mit Trainingsgeräten ("Reformer", "Chair") bietet ganz viele Möglichkeiten und immer neue Herausforderungen. Ines trainiert in kleinen Gruppen - jeden auf seinem persönlichen Level, hat dabei einen guten Blick für das richtige Maß und die persönlichen Stärken und Schwächen der einzelnen. In lockerer, netter, aber stets konzentrierter Atmosphäre macht das Training Spaß und wird auf Wunsch auch untermalt von den allerfeinsten Playlists. In jeder Hinsicht mein Geheimtipp für alle, die ihren Körper stärken und formen möchten. Katharina

  • #1

    Nancy J. (Freitag, 06 Juli 2018 15:32)

    Liebe Ines,
    ich bin nun ca. 10 Monate bei dir. Eingestiegen bei der Rückenschulung mit extremen Muskelverkürzungen, -Verspannungen und etlichen Fehlfunktionen. Mittlerweile bin ich dank Rückenschule, Pilatestraining auf der Matte und Pilatestraining am Gerät inklusive deiner Unterstützung sowohl aus Trainer-Sicht als auch aus der Sicht eines Physiotherapeuten, (fast) schmerzfrei. Genau diese Kombination und das Training in kleinen Gruppen, gibt einem das Gefühl von einem Personaltraining. Mein Körper hat sich extrem verändert, Muskeln die jahrelang nichts mehr getan haben, konnte ich mit deiner Hilfe wieder aufbauen und somit die überlasteten Muskeln entlasten. Es macht einfach nur Spaß den Erfolg zu merken und auch zu sehen. Auch wenn dies nicht meine Sporteinstiegsmotivation war..;-). Mir macht es richtig Spaß und ich möchte das Training mit Dir nicht mehr missen.

    Ganz ganz liebe Grüße Nancy